Haben zwei Ihrer Mitarbeitenden einen Konflikt, der die Leistungsfähigkeit beeinflusst und Sie wissen nicht wie weiter? Fühlt sich ein Mitarbeiter gemobbt, obwohl Sie der Ansicht sind, dass es sich um eine Meinungsverschiedenheit handelt? Bestehen Probleme zwischen ganzen Teams?
Schaffen Sie in Ihrem Unternehmen ein konfliktfreies Arbeitsklima!
Überall, wo Menschen zusammenarbeiten, können Konflikte entstehen. Werden diese nicht angegangen, kostet das dem Unternehmen Zeit, Qualität, Image und Geld. Ein Unternehmen, das sich aktiv um die Prävention und Lösung von Konflikten kümmert, schafft nicht nur eine gesündere Arbeitsatmosphäre, sondern steigert auch die Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeitenden.
Warten Sie nicht zu lange, nehmen Sie Ihre gesetzlich vorgeschriebene Fürsorgepflicht als Arbeitgeber wahr, packen Sie Probleme an und lösen Sie diese mit Hilfe von Spezialisten! Wir haben mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Beratung bei Problemen in der Arbeitswelt, besitzen die Methodenkompetenz und unterstützen Ihr Unternehmen professionell und zeitnah.
Wir bieten
Das zeichnet uns aus
Unsere Dienstleistungen für Arbeitgeber
Telefonischer Erstkontakt
kostenlos und
unverbindlich
Unser Vorgehen bei Konfliktklärungen
Bei Konflikten zwischen zwei Mitarbeitenden
Konfliktklärung mit beiden Konfliktparteien nach standardisiertem Vorgehen (1-3 Einzelgespräche mit jeder Konfliktpartei, 1-2 gemeinsame Gespräche mit Erarbeitung von Massnahmen /Empfehlungen für den Arbeitgeber)
Bei Konflikten in & zwischen Teams oder unterschwelligen Konflikten
Analyse der Situation und Erarbeitung von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Betroffenen z.B. in Form von Einzelgesprächen, Konfliktmoderation oder Workshops
Geschäftsführerin
Handeln Sie frühzeitig und nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Profitieren auch Sie von unserer effizienten Konfliktklärungsmethode bei Konflikten zwischen zwei Personen, die spezifisch für die Arbeitswelt entwickelt wurde und rascher zum Erfolg führt als herkömmliche Mediationsverfahren.